• Johanna Pardo

Wie du Manipulation erkennen und dich befreien kannst...

Es gibt so viele Menschen die alles daran setzen, unsere Aufmerksamkeit, Ressourcen und auch unser Geld, für ihr ganz persönliches Anliegen zu missbrauchen. Sie sprechen unsere tiefsten Bedürfnisse und Sehnsüchte an, geben uns Antworten auf all unsere Sinn-Fragen und dringen damit in unser Unterbewusstsein ein.


Leider bemerken wir oft erst im Nachhinein, dass wir etwas getan oder gesagt haben, dass wir gar nicht wollten, oder das nicht unseren eigenen Werten entsprach.


Die subtilste Form der Manipulation habe ich bei den Zeugen Jehovas von kleinauf erfahren und seit meinem Ausstieg beobachte und erforsche ich die unterschiedlichen Formen der Manipulation sehr genau.


Menschen die uns manipulieren, sind nicht leicht zu erkennen. Wären sie grob, unfreundlich und respektlos, hätten sie keine Chance in unser Unterbewusstsein zu dringen. So sind sie genau das Gegenteil und unser inneres Warnsystem schlägt kein Alarm. Sie sind freundlich, wertschätzend, geben dir ein Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit und sind natürlich so sehr überzeugt von IHRER Wahrheit, dass sie selbst der tiefen Überzeugung sind, dass diese Wahrheit auch das Beste für dich sei.


Wie kann das falsch sein?! Sie wollen doch etwas gutes, oder nicht?!





Achtung! Beobachte Begegnungen mit anderen Menschen, Gruppierungen oder Organisationen und stelle dir immer diese Fragen:


Dient diese Begegnung meinem Aufstehen und Einstehen, als Königin und König meines Lebens? Ermuntert sie mich, meine ganz persönliche Wahrheit zu erforschen, zu finden und zu leben? Oder beschneidet sie mich von meinem inneren Wesenskern und versucht mich in einen vorgegebenen Rahmen zu setzen?


Wenn ja, dann dient es nicht dir, sondern dem Anderen.


Vor allem bei Meinungsverschiedenheiten wirst du erkennen, dass etwas nicht stimmt. Die andere Person, wird deine Kritikpunkte entweder bagatellisieren und nicht ernst nehmen, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen oder sie wird die Medaille umdrehen und dir ein eigenes Problem einreden.


Wie sehr war ich leichte Beute, als ich noch nicht meine Werte kannte und auf der Suche nach Antworten war, was denn das Beste für mich sei.


Du kannst dich am effektivsten von manipulativen Menschen und Organisationen lösen, wenn du dir deiner Würde und Wahrheit selbst glasklar bewusst wirst!


Du trägst all das in dir!


Gib diese Power nicht ab, nur weil du glaubst, jemand anderes wisse es besser.

Nur so, wirst du nie wieder verführbar.


Jeder von uns hat andere Fragen zu Beginn seines Lebens auf dem Zettel stehen. Wir können diese Fragen nicht auf dem Blatt des anderen ändern oder nach unserem Befinden löschen. Auch das wäre eine Form der Manipulation, für unsere Sicht der Wahrheit.


Doch es es ist mein Job den Stift MEINES Drehbuchs in die Hand zu nehmen und mir von niemanden reinreden zu lassen, wie ich meine Werte und Geschichte zu schreiben habe.


Niemals wieder! 🚀 Unter keinen Umständen!





Ich frage mich, wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn wir jeden dazu ermuntern würden,

seine heilige Wahrheit zu erforschen und anschließend voll umfassend,

zum Wohle aller, zu leben?!


#manipulation #ausstieg #aufstehen #meinegeschichte #heldinnenneuronen

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen